Über mich
Bereits als kleines Mädchen faszinierten mich Pferde. Um mehr über diese edlen Tiere zu erfahren eignete ich mir Wissen aus Büchern und Videos an, besuchte Reitstunden, leistete Stallarbeit und bemühte mich darum, viele unterschiedliche Pferde zu reiten. Nach meiner Erstausbildung ermöglichte ich mir meine Leidenschaft beruflich auszuüben und begann die Zweitausbildung zur Bereiterin. Im Sommer 2012 schloss ich die Ausbildung zur eidg. dipl. Pferdefachfrau klassisches Reiten erfolgreich ab. Um mein Können nach der Ausbildung zu festigen habe ich von 2012 bis 2014 im nationalen Pferdezentrum Bern (NPZ) als Bereiterin gearbeitet. Seither übe ich eine selbständige Tätigkeit im Pferdesport aus.
Bei meiner persönlichen Trainingsphilosophie durfte ich von vielen unterschiedlichen Pferden, Trainern und Reitschülern lernen. Dank Ihnen habe ich meinen Trainingsstil gefunden, den ich ständig verbessere und weiterentwickle.
Der Weg ist das Ziel – Diese Haltung ist mir in der Aus- und Weiterbildung von Pferden und Reitern besonders wichtig. Ich begleite Reiter mit ihren Pferden gerne durch Veränderungs- und Verbesserungsprozesse. Der Kontakt mit Menschen und Pferden, sei es Freizeit- oder Turnierreiter, ist immer individuell, was es für mich stets spannend macht. Meine Kunden feiner reiten zu sehen oder ihre Pferde mit leichteren Hilfen reiten zu können, ist für mich die treibende Kraft und meine Motivation in der Aus- und Weiterbildung von Pferden und Reitern.

